FOR YOU Stiftung2023-09-11T07:48:42+00:00

Der Tod kommt nur einmal, und doch
macht er sich in allen Augenblicken des Lebens fühlbar.
Es ist herber, ihn zu fürchten, als ihn zu erleiden.

LEAN DE LA BRUYÈRE

Stiftung für Sterbebegleitung
und Lebensbeistand

Wir unterstützen im Raum Koblenz und dem nördlichen Rheinland-Pfalz Projekte aus Hospizarbeit und Palliativversorgung einschließlich der Trauerarbeit für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Wir fördern. Wir verbreiten. Wir vernetzen.

Die FOR YOU Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Hospizgedanken und die Palliativmedizin zu verbreiten und die Sterbebegleitung zu verbessern. Die Hospizbewegung gründet im ehrenamtlichen Engagement der Hospizhelferinnen und Hospizhelfer. Diese gewaltige ehrenamtliche Leistung soll unterstützt, gefördert und ergänzt werden.

In ihren ersten Jahren bezuschusste die FOR YOU Stiftung intensiv die Gründung neuer Hospizvereine. Heute ist das nördliche Rheinland-Pfalz flächendeckend mit Hospizvereinen versorgt. Das Netzwerk ambulanter, teil- und vollstationärer Hospizeinrichtungen soll jedoch weiter ausgebaut werden. Ein wichtiger Förderschwerpunkt ist auch die Aus-, Fort- und Weiterbildung der ehren- und hauptamtlich Tätigen. Außerdem soll die Forschung unterstützt werden.

Auch Sie können helfen.

Damit Menschen in Würde leben können – bis zuletzt!

Spendenkonto DE52 3006 0601 0008 2004 75

Deutsche Apotheker- und Ärztebank